Gästebuch

Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 1
· Mitglieder Online: 0


· Mitglieder insgesamt: 1
· Neuestes Mitglied: webmaster
Chronik

Chronik

Die Gründung des Musikzuges-Oberhausen erfolgte im März 2011.

Das Ziel sollte die Förderung und auch der Zusammenhalt in einer Gemeinschaft sein.

Es sei zu erwähnen, dass der Anfang hier in Oberhausen sehr schwer war,da es viele begeisterte Spielmannszüge in unserer Region gibt.

Aber die 12 musikbegeisterten Spieler sagten sich : „ Wir können das schaffen !“...Denn wir wollen keine Musik spielen, wie die der anderen sondern wir wollen uns von der Masse abheben und anders sein .

Wir wollen Instrumente einbringen die einem Musikzug eigentlich unüblich sind.Manche Spielleute kamen aus anderen Vereinen, die den Wiedereinstieg zur Musikgefunden haben.

Dadurch profitieren die Spielleute, die noch nie ein Instrument gespielt haben und denen so der Spaß an der Musik näher gebracht werden kann.

Natürlich sind wir in der Weiterentwicklung der Kinder und Jugend bemüht und bringen schon den Kleinsten im Verein das musizieren nahe und fördern die Entwicklung.

Wir Haben ein neuen Probe Raum wo Gutenberg Straße Nr 8 direkt auf den Hof von Gadanzka Änderungen/Aktuallisierungen sind jederzeit möglich,und werden vom Vorstand bekanntgegeben

Facebook

Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

15.11.2017 um 13:03
Guten Tag An Alle Grin